25. Rockharz 2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25. Rockharz 2018

Vorberichte > Rockharz



ROCKHARZ 2018 – Das Open Air Festival am Fuße der Harzer Teufelsmauer

Über 40 Hektar Fläche, mehr als 15.000 Besucher täglich und über 50 internationale Bands! Das ROCKHARZ Open Air Festival auf dem Verkehrslandeplatz in Ballenstedt (Sachsen-Anhalt) ist die größte Musikveranstaltung der gesamten Harzregion und eines der bedeutendsten Rock- und Heavy-Metal-Festivals Deutschlands.

Das Jahr 2018 stellt in der Geschichte der Großveranstaltung einen besonderen Meilenstein dar, denn das Festival existiert nun seit einem Vierteljahrhundert! 25 Jahre ROCKHARZ Open Air! Mit speziellen Shows vieler auftretender Bands sowie verschiedenen neuen und bewährten Highlights soll dieses Jubiläum gefeiert werden.

In 2018 findet das Festival vom 4. bis zum 7. Juli statt und stellt seinen Besuchern während der gesamten Zeit auf dem riesigen Campingareal kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten und bestes Festivalfeeling bereit. Optional kann sogar schon am Dienstag, den 3. Juli angereist und gecampt werden.
Ab diesem Tag lädt das Festival auch wieder in den mutmaßlich größten Biergarten Sachsen-Anhalts mit über 1000 Sitzplätzen und einem zentralen „Mutantenstadl“, einer Alm im ROCKHARZ-Design ein.

Viele Stars der Szene und Top-Platzierte der deutschen Verkaufscharts geben sich wieder die Klinke in die Hand: HAMMERFALL, EISBRECHER, AMORPHIS, KNORKATOR, PARADISE LOST und EQUILIBRIUM stehen bereits fest, aber noch viele weitere rocken 2018 die Harzer Berge.
Mit einer stabilen Auslastung der Besucherkapazitäten – seit 2015 war das ROCKHARZ im Vorfeld ausverkauft - zieht die Veranstaltung Fans aus der gesamten Bundesrepublik und dem angrenzenden Ausland in den Harz. Diese schätzen die trotz der mittlerweile erreichten Größe noch immer familiäre und besondere Atmosphäre dieses Festivals.
Auch landschaftlich zählt das Festival durch seine malerisch-schöne Lage, am Fuße der östlichen Ausläufer der sagenumwobenen Harzer Teufelsmauer und des in westlicher Richtung gut sichtbaren Brockenmassivs, zu den reizvollsten in ganz Deutschland. Viele Besucher lassen sich den einmaligen Ausblick von der Teufelsmauer über das Festivalgelände während der Veranstaltung nicht entgehen.

Tickets für das ROCKHARZ sind sowohl als Komplett-Tickets inklusive Camping und Parken am Zelt ab einem Preis von 102,80 Euro oder in Form von Tagestickets erhältlich.

Jetzt ist es Zeit, das ROCKHARZ kennen zu lernen! Sämtliche Informationen über Programm, Drumherum und Tickets findet man auf https://www.rockharz-festival.com/.
Eindrücke vom letzten Rockharz und von den kommenden Bands findet Ihr bei uns in den Galerien:







Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü