Sonata Arctica - 18.11.2019 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonata Arctica - 18.11.2019

Nachberichte > MS Connexion Complex
Am 18.11.2019 hatte sich das MetalWerner-Team auf den etwas weiteren Weg nach Mannheim begeben:

Sonata Arctica plus Special Guests standen im MS Connexion auf dem Programm…

Für einen gewöhnlichen Montag Abend erstaunlich gut besucht: jede Menge gut gelaunter Fans
wurden erst einmal durch „Temple Balls“ eingestimmt, eine finnische Hard Rock Band.
Die Finnen erinnerten an die 80er Glam Rock Bands und boten eine Show voller Power.

Die zweite Band des Abends, „Edge of Paradise“, hat den weiten Weg aus Los Angeles angetreten und ist derzeit mit Sonata Arctica zum ersten Mal in Europa unterwegs. Die gut gelaunte Sängerin Margarita Monet und ihre Jungs heizten die Fans weiter an mit ihrer professionellen Show.

Schließlich betraten die Headliner des Abends, „Sonata Arctica“, die Bühne. Derzeit in Europa auf Tour unter dem Motto „The Raven still flies over Europe“, im Gepäck das neue Album „Talviyö“, auf dessen Live-Feeling Sänger Tony Kakko besonders stolz ist. Genau dieses Feeling erlebten nun alle eingeschworenen Fans in der Realität. Melodic Metal vom Feinsten bot die beliebte finnische Band, sowohl mit neuen als auch mit älteren Songs. Tony Kakko wirbelte über die Bühne und motivierte die Fans immer wieder zum Mitmachen. Unsere Fotos zeigen, wie gut gelaunt und begeistert die Zuschauer die Band feierten, und man darf gespannt sein, was Sonata Arctica künftig den Fans noch bieten wird. Fazit des Sängers zum Abschied: „ich denke, wir werden wieder hierher kommen…“

So ging eine tolle Show zu Ende – an einem nicht ganz gewöhnlichen Montag Abend…

Text: MetalUli
Setlist  - Sonata Arctica
  1. A Little Less Understanding
  2. Closer to an Animal
  3. Whirlwind
  4. The Day
  5. I Have a Right
  6. Cold
  7. Storm the Armada
  8. X Marks the Spot
  9. Who Failed the Most
  10. Tallulah
  11. Black Sheep
  12. FullMoon
  13. Losing My Insanity
  14. Life (with 'Vodka'  - Outro)

Auf die Bilder klicken, um zu den Galerien der Veranstaltung zu kommen .....

Temple Balls
Edge of Paradise

Sonata Arctica

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü