Annisokay & Support - 26.10.2019 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Annisokay & Support - 26.10.2019

Vorberichte > KOMPLEX Schüttorf


Annisokay – schon lange kein Geheimtipp mehr für harten und melodisch modernen Metal. Musikalisch treffen hier treibende Rhythmen und aggressive Shouts auf Gänsehaut-Melodien und einzigartigen Clean Gesang.

Im Herbst 2018 schießen Annisokay ein neues Album nach und damit durch Deutschland, Österreich und Groß-Britannien. Die „Fully- Automatic Tour 2018“, kurz und knackig „FAT18“.
Mit dem neuen Album „Arms“ dürfen sich die heimischen Fans auf ein neues Programm freuen, welches bereits ausgiebig international getestet wurde. Denn Annisokay sind zum deutschen Exportschlager gewachsen. Nachdem die Band im letzten Sommer ausgiebig in den Staaten tourte kommen diesen Sommer für einige Open Airs und nicht einmal eine Handvoll Clubshows zurück auf deutschen Bühnen. Am 26.10. treten sie im Komplex auf, und das in neuem Lineup.

What I create: Schon kurz nach der Gründung, im Dezember 2016, hatten wir uns an das Songwriting für unser Debüt Album „HIRAETH“ gemacht. Ohne stilistische Eingrenzungen wurden über ein Jahr lang Ideen gesammelt und ausgearbeitet. Im November 2017 wurden die Ideen in Form von neun Songs im DNA Studio in Berlin (Nicolas Delestrade & Amael Durand / Novelists) aufgenommen, gemixt und gemastert.

Mit „HIRAETH“ vereinen wir die unterschiedlichsten Facetten des modernen Metalcore. Dabei legen wir einen großen Wert auf atmosphärische Parts, die mal im Vorder- und mal im Hintergrund eingesetzt werden. Die Debüt-Single „The Odd One Out“ wurde im Juli 2018 veröffentlicht. Am 10. August folgte das Video zur zweiten Single-Auskopplung „Ark“. „HIRAETH“ erschien am 7. September 2018 sowohl physisch als auch digital.

The Disaster Area spielen frischen Metalcore und Melodic Hardcore, der kreativ, authentisch und vor allem emotional aus der Szene heraussticht. Seit 2012 ist die Band mit einem klar definierten musikalischen Ziel unterwegs, das 2016 mit dem ersten Album „Sell Your Soul“ (Deafground Records) zum ersten Mal grob umrissen wurde. 2018 folgte mit dem Signing bei REDFIELD RECORDS der bisher größte Schritt in der Bandgeschichte. Im November 2018 kam dann der Relesase des zweites Albums „Alpha//Omega“ (REDFIELD RECORDS) mit innerhalb 1 Woche restlos ausverkauften Pre-Order Boxen und ausverkaufen Headline Releaseshows in Nürnberg, Berlin und der Heimatstadt Osterhofen mit über 300 Besuchern. THE DISASTER AREA hat nicht nur eine deutschlandweite Live-Fanbase, sondern verstanden, wie überlebenswichtig Soziale Medien in der heutigen Zeit sind. Die rund 50.000 Follower, die die Band summiert auf allen sozialen Netzwerken hat, sowie rund 500.000 Albumstreams und 400.000 Videoplays zeigen, dass die Band nicht nur auf der Bühne, sondern auch in Sachen Promo ordentlich Radau machen können!

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü