The New Roses - 04.11.2023 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

The New Roses - 04.11.2023

Nachberichte > Batschkap Frankfurt
Samstag, 4. November 2023 in der “Batschkapp” Frankfurt:

Coole Location, gut gelaunte Bands und ein tolles Publikum – ein idealer Samstagabend.

Als Opener für die Wiesbadener Band „The New Roses” agierte die finnische Band „Moon Shot“, die wir bis dahin noch gar nicht kannten – und wir waren sehr überrascht: Die Finnen lieferten eine actiongeladene Show von Anfang an,  unerwartet gute Songs, eine Rockband des 21. Jahrhunderts, wie Moon Shot sich selbst beschreiben.
Die Band heizte ordentlich ein für The New Roses und bedankte sich zum Abschluss überglücklich für
die Chance, die sie durch The New Roses erhalten haben, auch in Deutschland bekannt zu werden.

Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt mit den Stars des Abends weiter: The New Roses.
Die Rosen präsentierten sich gut gelaunt wie immer, brachten jede Menge Songs vom Album „Sweet
Poison“ : The Usual Suspects, Sweet Gloria, Warpaint , um nur einige Titel zu benennen. Bei „All I ever needed“, einer wunderbaren Rockballade, kamen Feuerzeuge und Handylichter im Publikum zum Einsatz…
Ein energiegeladener Timmy Rough wirbelte über die Bühne, die anderen Rosen lieferten eine genauso starke Show. Urban Berz immer mit dem richtigen Biss an den Drums, der coole Hardy am Bass, Dizzy und Norman Bites kraftvoll an den Gitarren.
Natürlich wurden auch ältere Songs von anderen Alben gespielt: Nothing but wild, Down by the river, Thirsty, und bei dem Mega Song „Glory Road“ ging Sänger Timmy ins Publikum… die Fans waren davon natürlich absolut begeistert – so wie von der kompletten Show.
Nach leider nur eineinhalb Stunden war das Vergnügen  vorbei.

Fazit des Abends: die Batschkapp Frankfurt ist eine wirklich coole Location, jederzeit gerne wieder, der Opener Moon Shot ist sehr zu empfehlen und The New Roses sind trotz großer Bekanntheit eine absolut sympathische Band, die stets eine  grandiose Show liefert.

Autor: Ulrike Schmidt (MetalUli)


Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü