Pagan-Night - 22.09.2018 - MetalWerner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pagan-Night - 22.09.2018

Nachberichte > B-Hof Würzburg
Zur Pagan Night am 22. September 2018 besuchte das MetalWerner-Team zum ersten Mal den in Würzburg. Eine coole Location, die wir bisher noch nicht kannten.

Zum Auftakt spielte Svarta Faran, eine Folk Metal Band aus Nürnberg, die gleich zu Beginn super Stimmung machte mit ihrer ganz eigenen fantasievollen Musik und ihrer Show. Die Besucher feierten sofort kräftig mit und auch wir hatten jede Menge Spaß an dieser Band.

Anschließend betrat die Würzburger Band Vargsheim, die im Jahr 2005 gegründet wurde, die Bühne. Hier ging es nun etwas härter voran mit Black Metal, und die Stimmung im Publikum blieb unverändert gut.

Die nächste Band kannten wir schon: Reysswolf. Gesehen hatten wir sie im August beim Free&Easy Festival in München im Backstage. Die Band aus Regensburg mit ihrem Mittelalter-Metal macht richtig Spass, zumal hier noch Dudelsackklänge die Musik bereichern. Auch die Performance auf der Bühne lässt keine Wünsche offen.

Pagan-Metal aus Franken bot die letzte Band dieses Abends, Delirium. Texte, die sich mit Sagen und Legenden aus ganz Franken sowie Themen der germanischen Götterwelt befassen eingebunden in Musik, die sich auf sämtliche Bereiche des Rock und Metal ausdehnt. Delirium riss auf jeden Fall die Besucher ordentlich mit und der B-Hof bebte.

So ging eine erfolgreiche Pagan-Night zu Ende, und unser Fazit lautet: absolut gelungen. Der B-Hof ist eine kleine, aber feine Location, einzig nachteilig für uns Fotografen war das etwas zu schwache Licht und der im „Aquarium“ eingebaute Schlagzeuger. Ansonsten herrschte hier Super-Stimmung und sämtliche Gäste waren absolut in Feierlaune, und das von Anfang an. Das erlebt man so nicht überall.

Eine Wiederholung ist bereits für den 21.09.2019 geplant. Diesen Termin sollte man sich schon jetzt fett im Terminkalender anstreichen!

Zu den Galerien der einzelnen Bands kommt Ihr über die Vorschaubilder unten:


Svarta Faran

Vargsheim

Reysswolf
Delirium

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü